Pilates by Viktoria Paul


 
 


Willkommen auf meiner Website

Verbessere Deine Beweglichkeit, Koordination und Körperhaltung, kräftige Deinen Körper und fördere  gleichzeitig Entspannung durch funktionelles Ganzkörpertraining.
Ich freue mich Dich dabei unterstützen zu dürfen!
Herzlichst, 
Viktoria


Pilates

Pilates ist eine sehr effektive und präventive Trainingsmethode, die dem Körper unabhängig vom Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit mehr Beweglichkeit verleiht und gleichzeitig der Kräftigung und Mobilisierung der Muskulatur dient. 

Erreiche Deine Ziele in der Gruppe mit max. 8 Teilnehmern oder im Einzeltraining mit oder ohne Kleingeräte.

Pränatal-Pilates

Pränatal-Pilates begleitet Dich während der Schwangerschaft und bereitet Dich optimal auf die Entbindung vor. Für alle die während der Schwangerschaft gesund, fit und in Form bleiben wollen. Im Zentrum stehen gezielte Muskelübungen für Rücken sowie Schulter- & Nacken. 

max. 7 Teilnehmer

Postnatal-Pilates
Die Übungen kräftigen Nacken, Schulter, Rücken, den Beckenboden sowie die tiefe Bauchmuskulatur. Ideal also für den Körper, der durch das dauerhafte Tragen des Babys ganz schön beansprucht wird. Fließende, sanfte Übungen verbessern nachhaltig die Körperhaltung, Koordination & Ausdauer. 

Wann kann man starten? Etwa sechs bis acht Wochen nach der Entbindung kannst Du in Absprache mit Deiner Hebamme oder Deinem Arzt mit dem Postnatal-Pilates Training beginnen. 

max. 6 Teilnehmer mit Baby bzw. Kleinkind


  • Deine Flexibilität ist Dir sehr wichtig, dann probiere es mit Einzeltraining aus. 
  • Die Übungen werden auf Dich und Dein Fitnessgrad abgestimmt. 
  • Der Termin und Übungsort können individuell vereinbart werden.